Rückblick auf den diesjährigen Herbstanlass

Am vergangenen Montag durfte der Gewerbeverband Obwalden 55 Lehrabsolventen ehren, welche mit der Note von 5.4 oder höher abgeschlossen haben. Hier gelangen Sie zur Medienmitteilung sowie zu den Fotos.

Bestellung Hygienemasken Typ IIR

Bestellen Sie zertifizierte Hygienemasken vom Typ IIR für Ihr Unternehmen.

Hier geht’s zum Bestellformular.

„Stabsübergabe“

Das aktuelle Mitteilungsblatt enthält einen Rückblick zur 101. Generalversammlung, die Portraits der Gewinner der KMU-Anerkennungspreise sowie Informationen des Berufsbildungsamtes.

Rückblick 101. Generalversammlung und Verleihung KMU-Anerkennungspreis

Am vergangenen Donnerstag fand die 101. Generalversammlung des Gewerbeverbandes im Brünig Park, Lungern statt.

Regierungsrätin Maya Büchi würdigte bei ihrer Abschiedsrede den abtretenden Präsidenten John de Haan mit folgenden Worten: „Du hast mit deiner offenen direkten Art, mit deiner Spontanität und nicht zuletzt mit deinem speziell gefärbten Obwaldner Dialekt die Symphatie und Wertschätzung von uns allen verdient.“ Die anwesenden Gäste bedankten sich beim langjährigen Präsidenten mit einer Standing Ovation für sein Engagement.

John de Haan übergab am Donnerstag das Amt als Präsidenten nach 13 Jahren dem 37-jährigen Jonas Wieland. Jonas Wieland ist Geschäftsinhaber der Waser & Wieland GmbH in Alpnach.

Vergabe KMU-Anerkennungspreis
Anlässlich der Generalversammlung fand ebenfalls die Verleihung des KMU-Anerkennungspreises statt. Der Preis wird jährlich zusammen mit der Obwaldner Kantonalbank vergeben. Mit dem Preis werden Obwaldner Unternehmen für ihre besonderen Leistungen geehrt.

Die Gewinner der mit 1’000 Franken dotierten Wertschätzungs-preise waren die Metzgerei Stutzer & Flüeler AG, Kerns sowie die Werbeagentur Hinz und Kunz AG, Sarnen. Der mit 5’000 Franken dotierte Anerkennungspreis ging an die Enz Group AG in Giswil. Der Laudator Dani Henggeler bezeichnete die Firma „als exzellente Nachwuchsförderer“. Die Enz Group AG verfüge über einen hohen Kompetenzstand und verfolge „vielfältige und spannende Projekte“.

Hier gelangen Sie zu den Fotos zur Generalversammlung und zur Vergabe des KMU-Anerkennungspreises.

„Zusammenhalt und Bodenständigkeit“

„In wirtschaftlich schlechteren Zeiten kommt die Bodenständigkeit des Obwaldner Gewerbes besonders zum Ausdruck“, so der abtretende Präsident John de Haan. Hier gelangen Sie zum gesamten Verbandsporträt in der Schweizerischen Gewerbezeitung.