100 Jahre GVO: Wirtschaftsgespräch Sachseln vom 18. Juni 2019

Am 18. Juni 2019 fand der zweite Jubiläumsanlass des GVO im Auditorium der maxon motor AG in Sachseln statt. Nach den Grussworten des Landammann Christoph Amstad und von Gemeindepräsident Peter Rohrer sorgten drei hochkarätige Referenten mit ihren KMU Experten-Thesen für spannende zweieinhalb Stunden sorgen. Dies waren Manuel Nappo, Social Media-Experte und Studiengangleiter an der Hochschule für Wirtschaft Zürich mit dem Thema: Wie (E-) fit sind die KMU?, gefolgt von Thomas Winter, KMU & Partner Microsoft Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung mit dem Thema: Digitalisierung und Pacman sowie Stephan Sigrist, Gründer und Leiter Think Tank W.I.R.E. mit dem Thema: Navigate the future – Thesen zur digitalen Zukunft für KMUs. Musikalisch wunderbar umrahmt wurden die Referate durch die Sachsler Schulband „The Woodwinders“ unter der Leitung von Martin Ledergerber. Im Anschluss offerierten der GVO und die Einwohnergemeinde Sachseln einen Netzwerkapéro.

Präsentation Manuel Nappo

Präsentation Thomas Winter