Zentralschweizer Abend der Verantwortung vom 9. November 2020

Am 29. November 2020 entscheidet das Schweizer Stimmvolk über die Unternehmens-Verantwortungs-Initiative (UVI). Der Gewerbeverband Obwalden hat die NEIN-Parole gefasst. Die Wichtigkeit dieser Abstimmung im Blick, führen wir zusammen mit dem Gewerbeverband Nidwalden ein lokales Podium mit Livestream durch.

Justizministerin Karin Keller-Sutter hält am Standort Luzern ein Referat, das live übertragen wird. Im Anschluss findet eine lokale Podiumsdiskussion zur Initiative statt. Eine sachliche und ausgewogene Diskussion zur Meinungsbildung steht dabei im Zentrum.

In Sarnen diskutieren unter der Moderation von Lucien Rahm auf der Pro-Seite alt Kantonsrat Urs Keiser, alt Kantonsrat und Markus Zemp, Hochschuldozent und Studiengangsleiter. Die Contra-Seite wird durch Nationalrätin Monika Rüegger und Jonas Wieland, Präsident des Gewerbeverband Obwalden, vertreten.

Verfolgen Sie die Diskussion auf dieser Seite per Livestream. Dank dem Online-Tool Mentimeter haben auch Sie die Möglichkeit über www.menti.com (CODE: 24 50 81 3) Fragen einzureichen, welche vom Moderator im Anschluss aufgenommen und in die Diskussion einfliessen können.