Vorteile Mitglieder

Warum bin ich Mitglied im Gewerbeverband Obwalden?

  • weil ich nicht alle meine betrieblichen Interessen allein vertreten kann
  • weil ich an günstigen politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen interessiert bin
  • weil er eine Plattform für die Meinungsbildung der Obwaldner KMU bildet
  • weil er aktiv Einfluss nimmt auf die Gesetzgebung in der Arbeitgeber-/Sozialpolitik, der Wirtschaftspolitik und der Bildungspolitik
  • weil er die kantonalen Parlamentarier orientiert, Referenden und Initiativen ergreift und Stützpunktaufgaben in eidgenössischen und kantonalen Abstimmungskämpfen übernimmt
  • weil ich für meinen Mitgliederbeitrag einen echten Gegenwert erhalte

Der Gewerbeverband Obwalden baut auf die Solidarität und die Kooperationsbereitschaft der Obwaldner Unternehmen. Nur so kann der Gewerbeverband Obwalden

  • die Wirtschaft im Kanton Obwalden und ihre Arbeitgeber, insbesondere die KMU, stärken
  • branchenübergeordnete Interessen der KMU gegenüber Behörden, Parlament und der Öffentlichkeit vertreten
  • die Interessen der Obwaldner KMU in nationalen Gremien vertreten
  • Stellung nehmen zu allen wesentlichen Fragen der politischen Meinungsbildung und in Kommissionen und Organisationen mitarbeiten
  • seine Mitglieder über alle wichtigen Fragen der Arbeitgeber-/Sozialpolitik, der Wirtschafts- und Bildungspolitik informieren
  • wirkungsvoll mit Verbänden und Organisationen, die sich mit gleichen oder ähnlichen Zielsetzungen befassen, zusammenarbeiten