100. GV Gewerbeverband Obwalden

Am Dienstag 14. Mai 2019 fand im Hotel Krone in Sarnen die 100. Generalversammlung des Gewerbeverbandes Obwalden statt. Der Präsident John de Haan durfte 80 Gäste begrüssen, darunter Kantonsratspräsident Peter Wälti, Nationalrat Karl Vogler, den Sarner Gemeindepräsidenten Jürg Berlinger und das Ehrenmitglied Franz Gasser. Der Jahresbericht, die Jahresrechnung und das Budget 2019 wurden einstimmig genehmigt. Beim Traktandum Wahlen war die Bestätigung von Michael Waser für eine weitere Amtszeit von vier Jahren notwendig, was mit grossem Applaus erfolgte. Aufgrund der Rücktritte der langjährigen Vorstandsmitglieder Sebi Schwegler (9 Jahre) und Martin von Ah (7 Jahre) kam es zuerst zu Verdankung und Würdigung der Abtretenden und anschliessend zur Neuwahl. Manuel Bucher (Rechtsanwalt, Gabriel & Bucher) und Jonas Sigrist (Elektro Expert GmbH und Präsident Gewerbeverein Sachseln) wurden für vier Jahre in den Vorstand gewählt. Im Traktandum Varia kam der Präsident auf die geplanten Aktivitäten im Jubiläumsjahr zu sprechen, in jeder Gemeinde wird ein Anlass stattfinden, die entsprechenden Informationen darüber sind stets auf der Website und im Newsletter zu finden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil hielt Sarah Troxler von der Zentralbahn ein Kurzreferat zum aktuellen Thema „Wie clever pendeln wir“ bevor die Gäste beim Apéro Riche sich verköstigen und austauschen konnten.

Link zur Präsentation „Wie clever pendeln wir“