Rückblick Events

Rückblick auf eine erfolgreiche Tischmesse in Kerns

Am vergangenen Samstag fand in Kerns eine Tischmesse statt. Diese wurde durch den Gewerbeverband Obwalden anlässlich dessen 100. Jubiläumsjahr organisiert. 70 einheimische Gewerbebetriebe präsentierten sich den rund 1’500 Besucherinnen und Besuchern. Die Kreativität beim Dekorieren der Tische und beim Präsentieren von Produkten und Dienstleistungen war sehr vielfältig und beeindruckend. Ebenfalls ins Staunen kamen die Besucherinnen und Besucher beim Zuschauen an den Berufsmeisterschaften der Unterwaldner Schreiner, die in einer Nebenhalle der Holzbau Bucher AG stattfanden. Für Kinder stand zudem eine Tüftel-Ecke im Angebot, die ebenfalls erfreulichen Anklang fand. Der Präsident des Gewerbeverbandes Obwalden, John de Haan, zeigte sich sehr zufrieden mit dem erfolgreichen Anlass. Und auch von Seiten der Regierung gab es durchaus lobende Worte, sowohl der Volkswirtschaftsdirektor Daniel Wyler wie auch Frau Landstatthalterin Maya Büchi-Kaiser gratulierten dem Gewerbeverband einerseits zum Jubiläum und anderseits zur tollen Idee und Umsetzung der Tischmesse.

Hier gelangen Sie zu den Bildern zur Tischmesse.

Empfang der WorldSkills-Teilnehmenden in Sachseln

Am Donnerstag, 29. August 2019 fand auf dem Dorfplatz Sachseln der Empfang der Obwaldner Teilnehmenden an den WorldSkills (Berufsweltmeisterschaften) statt. Sonja Durrer (Bäckerin) und Mario Enz (Landschaftsgärtner) brillierten im russischen Kazan und kehrten mit einer Goldmedaille zurück. Ebenfalls eine tolle Leistung vollbrachte Martin Amstutz (Koch), er durfte mit einem Diplom nach Hause reisen. Impressionen finden Sie hier.

100 Jahre GVO – Herbstanlass mit Comedy

Am 26. August 2019 fand in den Räumlichkeiten der Herzog Marinecenter AG der GVO-Herbstanlass statt. In Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Obwalden wurden die besten Lernenden 2019 geehrt. Als Highlight wurden die rund 300 anwesenden Personen während des Abends vom bekannten Schweizer Parodisten Fabian Unteregger unterhalten. Hier gelangen Sie zur Bildergalerie und zum Medienbericht OZ 28.08.2019.

100 Jahre GVO – Wirtschaftsgespräch

Am 18. Juni 2019 fand im Auditorium der maxon motor das Wirtschaftsgespräch statt. Einen kurzen Bericht, die Präsentationen der Referenten und einige Impressionen finden Sie hier.