Rückblick Events

Podiumsgespräch zu den Nationalratswahlen

Der Gewerbeverband Obwalden organisierte zusammen mit der Obwaldner Zeitung am Montag, 23. September 2019 ein Podium zu den Wahlen vom 20. Oktober 2019. Unter der kompetenten Führung von Redaktionsleiter Markus von Rotz diskutierten die Nationalratskandidaten Marco De Col (FDP), Luke Gasser (parteilos), Peter Krummenacher (überparteilich/CVP) und Monika Rüegger (SVP) über ihre Motivation für den Weg nach Bern und ihre politischen Absichten und Einstellungen. Die Juso-Kandidatin Mirjam Hostetmann konnte wegen Ortsabwesenheit nicht am Podium teilnehmen.

Das Podium fand mit 180 Personen einen grossen Anklang bei der Bevölkerung und am anschliessenden Apéro konnte man sich mit den Kandidierenden austauschen. Gerne weisen wir bereits heute darauf hin, dass im nächsten Mitteilungsblatt des Gewerbeverbandes Obwalden je ein Portrait der Kandidierenden abgedruckt wird.

Den Videomitschnitt des Podiumsgesprächs finden Sie hier

Empfang der WorldSkills-Teilnehmenden in Sachseln

Am Donnerstag, 29. August 2019 fand auf dem Dorfplatz Sachseln der Empfang der Obwaldner Teilnehmenden an den WorldSkills (Berufsweltmeisterschaften) statt. Sonja Durrer (Bäckerin) und Mario Enz (Landschaftsgärtner) brillierten im russischen Kazan und kehrten mit einer Goldmedaille zurück. Ebenfalls eine tolle Leistung vollbrachte Martin Amstutz (Koch), er durfte mit einem Diplom nach Hause reisen. Impressionen finden Sie hier.

100 Jahre GVO – Herbstanlass mit Comedy

Am 26. August 2019 fand in den Räumlichkeiten der Herzog Marinecenter AG der GVO-Herbstanlass statt. In Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Obwalden wurden die besten Lernenden 2019 geehrt. Als Highlight wurden die rund 300 anwesenden Personen während des Abends vom bekannten Schweizer Parodisten Fabian Unteregger unterhalten. Hier gelangen Sie zur Bildergalerie und zum Medienbericht OZ 28.08.2019.

100 Jahre GVO – Wirtschaftsgespräch

Am 18. Juni 2019 fand im Auditorium der maxon motor das Wirtschaftsgespräch statt. Einen kurzen Bericht, die Präsentationen der Referenten und einige Impressionen finden Sie hier.

Generalversammlung vom 14. Mai 2019

Am Dienstag 14. Mai 2019 fand im Hotel Krone in Sarnen die 100. Generalversammlung des Gewerbeverbandes Obwalden statt. Zum Bericht.

.