Rückblick Events

Empfang der Obwaldner Medaillengewinner

Auf dem Dorfplatz Sarnen fand am Samstag, 28. Oktober 2017 der offizielle Empfang der zwei erfolgreichen Obwaldner WorldSkills Teilnehmer, Nils Bucher und Marco Michel, statt.
Trotz starker internationaler Konkurrenz beendeten sowohl Marco Michel (Kerns), als auch Nils Bucher (Sarnen) den Wettkampf auf dem sensationellen zweiten Schlussrang und nahmen somit je eine silberne Auszeichnung mit nach Hause.

Die beiden jungen Berufsleute waren somit Teil der erfolgreichen Schweizer Delegation die an den Berufsweltmeisterschaften vom 15. – 18. Oktober in Abu Dhabi gleich 21 Medaillen gewann.
Entsprechend gross war der Applaus der zahlreich anwesenden Gäste als die zwei Männer am Samstagmorgen kurz nach 11.00 Uhr die Bühne betraten. Regierungsrat und Festredner Franz Enderli lobte dann auch die herausragende Leistung der zwei Männer und zeigte sich erfreut, dass die Obwaldner Teilnehmer an den alle zwei Jahre stattfindenden Wettkämpfen immer wieder brillieren. Ein besonderes Kränzchen windete er dann auch den Ausbildungsbetrieben im Kanton die die Lernenden immer wieder optimal auf solche Anlässe vorbereiten und solche Erfolge mit ihrer Ausbildung überhaupt erst ermöglichen.

Impressionen zum Empfang auf dem Dorfplatz…

Herbstanlass 2017

Am diesjährigen Herbstanlass durften  wir 28 Lehrabgänger/innen mit Note 5,4 und höher und deren Obwaldner Lehrbetriebe auszeichnen. Der Gewerbeverband Obwalden sowie die Raiffeisenbank Obwalden überreichten den jungen Berufsleuten eine kleine Anerkennung.

Bericht der ONZ vom 13.09.2017 (pdf)

98. Generalversammlung 2017 & KMU-Anerkennungspreis 2016

Der Gewerbeverband Obwalden hat zur 98. ordentlichen Generalversammlung im Hotel Bahnhof Giswil eingeladen. Rund 82 Mitglieder und zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft fanden den Weg nach Giswil.

Anschliessend fand die Verleihung des KMU-Anerkennungspreises statt, welcher der Gewerbeverband Obwalden zusammen mit der Obwaldner Kantonalbank jährlich vergibt. Ausgezeichtet mit dem Prädikat Wertschätzung wurden Beck Berwert, Stalden und Sporthotel Eienwäldli AG, Engelberg. Als Hauptsieger wurde die Käserei Seiler AG gekrönt.

Zu Gast bei… Gisler Reklamen, Alpnach

„Vom Schriftenmaler zum Gestalter Werbetechniker – Unaufhaltsamer Fortschritt“

Am 4. Mai 2017 durfte der Gewerbeverband Obwalden zu Gast bei Gisler Reklamen Alpnach sein. Im Anschluss an die Firmenbesichtigung bot sich der von Gisler Reklamen offerierte Apéro zum regen Austausch mit den Obwaldner Gewerblern.

Herbstanlass 2016

Am diesjährigen Herbstanlass wurden durften 17 Lehrabgänger/innen mit Note 5,4 und höher und deren Obwaldner Lehrbetriebe geehrt werden. Der Gewerbeverband Obwalden sowie die Raiffeisenbank Obwalden überreichten den jungen Berufsleuten eine kleine Anerkennung.